Über mich

Hallo, ich bin David und seit über 10 Jahren als Diplom-Fitnessökonom tätig sowie zertifizierter Functional Trainer und Mobility Experte. Außerdem betreibe ich seit 2013 das einzige Group & Personal Training Studio in Aachen.

Meine Geschichte

Über 10 Jahre Erfahrung

I

Wie alles begann

Ich war immer schon fasziniert von Sport und der eigenen Körperbeherrschung. Nach vielen Jahren Fußball und Kampfsport habe ich verletzungsbedingt einen Gang runterschalten müssen. Dennoch machte ich weiter mit Fitness und begann meine Ausbildung zum Diplom-Fitnessökonom und absolvierte diese nach 4 Jahren parallel zur Arbeit in einem Fitnessstudio.

T

Spezialisierung

Mein Training ist funktionell und gesundheitsorientiert ausgerichtet. Vor jedem Training checke ich mit einem neuen Kunden, wo er steht und ob er gewisse Übungen überhaupt ausführen kann. Mein Personal Training ist ganzheitlich und therapeutisch. Ich mute keinem etwas zu, das ihn überlastet. Mit der Zeit spezialisierte ich mich immer mehr auf die Themen Mobility-Training und Neuro-Athletik.

Eröffnung meines Studios

Nachdem ich während meiner Ausbildung merkte, dass man im normalen Fitnessstudio nur eine Nummer ist und nicht auf die Bedürfnisse des Kunden eingegangen wird, habe ich beschlossen mich selbstständig zu machen. Zunächst bin ich als Personal Trainer zu den Leuten nach Hause gefahren. Nach einigen Jahren habe ich dann beschlossen mein eigenes Studio in Aachen zu eröffnen. 

Eigenes Buch

2019 veröffentlichte ich mein erstes Buch „Bleib mal locker“. Es ist ein sehr praktisches Mobility-Trainingsbuch mit 35 Übungen, die man Zuhause oder auf der Arbeit durchführen kann, um seinen Körper gesund, flexibel und kräftiger zu machen. Ganz besonders für Menschen, die Schmerzen haben und sitzend arbeiten, ist dieses Buch perfekt geeignet.

Meine Qualifikationen

Zertifikate

Mitmachen

Vereinbare ein kostenfreies Strategiegespräch!

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Strategiegespräch und wir finden gemeinsam heraus, welches Trainingsprogramm für Dich am besten geeignet ist. Ob Personaltraining, Kleingruppenkurs oder Bootcamp – alle Trainingseinheiten sind darauf ausgelegt Dich ganzheitlich zu trainieren und Dich beweglicher, kraftvoller und energiegeladener zu machen!